Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.

Anmelden

Members Club Teilnahmebedingungen

Bonusprogramm

Casinos Austria Members Club

Die Casinos Austria AG („Casinos Austria“) bietet den Casinos Austria Members Club an, ein Bonusprogramm, das den Teilnehmer:innen ausschließlich Vorteile beim Besuch der Spielbanken von Casinos Austria gewährt. Die Teilnahme am Casinos Austria Members Club ist freiwillig und begründet keine Verpflichtung zur Mitgliedschaft.

Für die Teilnahme, den Erwerb und das Einlösen von Bonifikationen sowie die allgemeine Durchführung des Casinos Austria Members Club gelten die nachstehenden Bedingungen und die Datenschutzerklärung der Casinos Austria AG & Österreichischen Lotterien GmbH Unternehmensgruppe.

Eine Teilnahme am Spielangebot von Casinos Austria erfolgt im Rahmen der geltenden Gesetze sowie der Besuchs- und Spielordnung.

1. Teilnahme

1.1. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihre Identität beim Besuch von Spielbanken von Casinos Austria ausreichend nachgewiesen haben und nicht vom Besuch von Spielbanken von Casinos Austria ausgeschlossen sind.
Ein Rechtsanspruch auf Zulassung zur Teilnahme am Casinos Austria Members Club besteht nicht. Casinos Austria kann ohne Angabe von Gründen die Zulassung zur Teilnahme verweigern.
 

1.2. Teilnahmebeginn

1.2.1. Teilnahme auf Antrag

Die Teilnahme beginnt auf Antrag der Teilnehmer:innen. Der Antrag auf Teilnahme am Members Club muss auf einem elektronischen Endgerät von Casinos Austria vollständig ausgefüllt und durch Anklicken einer Checkbox bestätigt werden.

1.2.2. Teilnahme nach Registrierung im Rahmen des Members Club Konto

Die Teilnahme beginnt nach Abschluss des Registrierungsprozesses im Rahmen des Members Club Kontos. Mit der Registrierung erstellen die Teilnehmer:innen ein Benutzerkonto und schließt einen Nutzungsvertrag mit Casinos Austria ab, dem die Nutzungsbedingungen des Members Club Kontos zu Grunde liegen. 

Die Datenschutzerklärung des Members Club Kontos kann jederzeit unter datenschutz.casinos.at eingesehen werden. 

Durch Verknüpfung des Members Club Kontos mit dem Casinos Austria Members Club ist die uneingeschränkte Nutzung des Members Club Kontos in Kombination mit dem Casinos Austria Members Club möglich. Die Verknüpfung erfordert die Einwilligung in die Teilnahmebedingungen zum Casinos Austria Members Club und die Verifizierung der registrierten Nutzer:innen durch Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises im Rahmen eines vor, bei oder nach Registrierung erfolgten Spielbankbesuches der Casinos Austria.

1.3. Änderungen von Daten

Die Teilnehmer:innen sind verpflichtet, etwaige Änderungen der persönlichen Daten unverzüglich Casinos Austria bekannt zu geben.

1.4. „Member Card“

Erfolgt die Teilnahme am Casinos Austria Members Club gemäß 1.2.1. (auf Antrag) wird den Teilnehmer:innen die persönliche „Member Card“ in einer Spielbank von Casinos Austria übergeben.
Erfolgt die Teilnahme am Casinos Austria Members Club gemäß 1.2.2. (nach Registrierung im Rahmen des Members Club Kontos) wird den Teilnehmer:innen die persönliche physische „Member Card“ ebenfalls in einer Spielbank von Casinos Austria übergeben.


Die „Member Card“ bleibt im Eigentum von Casinos Austria und wird den Teilnehmer:innen für die Dauer der Teilnahmeberechtigung unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer:innen sind zu einem sorgsamen Umgang mit der „Member Card“ verpflichtet und müssen diese bei Beendigung der Teilnahme am Casinos Austria Members Club an Casinos Austria aushändigen.


Die „Member Card“ ist höchstpersönlich und nicht übertragbar. Auf Aufforderung haben die „Member Card“ Inhaber:innen ihre Identität nachzuweisen.


Die „Member Card“ ist mit einem individuellen PIN-Code versehen, welcher nicht an Dritte weitergegeben werden darf. Sollten die Teilnehmer:innen ihren PIN vergessen haben oder ändern wollen, können sie sich in der Spielbank an unsere Mitarbeiter:innen wenden.


Die „Member Card“ ist zudem mit einem Magnetstreifen ausgestattet, auf dem die Kartennummer gespeichert ist, die auch auf der Karte zu sehen ist.


Anhand von PIN-Code und Magnetstreifen kann auf die elektronische Geldbörse „Cash Wallet“ zugegriffen werden und diese mit Spielkapital aufgeladen oder von dieser Spielguthaben ausbezahlt werden.
Der “ Casinos Austria Members Club” ist mehrstufig aufgebaut. Abhängig davon, wie viele Level Points die Teilnehmer:innen im Laufe eines Kalenderjahres gesammelt haben, wird ihnen eine „RED Member Card“, „GOLD Member Card“ oder „PLATINUM Member Card“ im Casino ausgehändigt.

2. Casinos Austria Members Club

2.1. Begrüßungsjetons und Vorteile

2.1.1. Begrüßungsjetons

Pro Besuch und Spieltag in einer Spielbank von Casinos Austria haben „Member Card“ Inhaber:innen die Möglichkeit, Spielkapital im Wert von € 30 um einen ermäßigten Preis zu erwerben.

2.1.2 Vorteile des Members Club
Die aktuellen Vorteile und Aktionen des Casinos Austria Members Club sind der Webseite casinos.at zu entnehmen. Zusätzlich können sich Vorteile und Aktionen aus Zusendungen und Informationen per E-Mail und Post sowie aus in den Spielbanken aufliegendem Informationsmaterial ergeben.

2.2. Erwerb von Bonus Points und Level Points

Basierend auf dem Umsatz/Bet (Summe aller getätigten Einsätze) beim Spiel hat jede/r Teilnehmer:in die Möglichkeit, pro Session („Member Card“ in – „Member Card“ out) Bonus und Level Points zu erwerben:

  • € 10 Umsatz/Bet am Glücksspielautomat (ausgenommen Roulette- und Pokerautomat) = 1 Bonus Point und 1 Level Point
  • € 20 Umsatz/Bet am Glücksspielautomat bei Roulette- und Pokerautomat = 1 Bonus Point und 1 Level Point
  • € 20 Umsatz/Bet bei Easy Roulette und Stadium Games = 1 Bonus Point und 1 Level Point

Darüber hinaus kann Casinos Austria zusätzliche Möglichkeiten zum Erwerb von Bonus und Level Points schaffen.

Der jeweilige Punktestand kann dem persönlichen Bereich des Members Club Kontos und aus E-Mail Zusendungen entnommen werden oder auf Nachfrage an der Rezeption in einer Spielbank von Casinos Austria erfragt werden.

Pro Spieltag und Teilnehmer:in können maximal 3.000 Bonus Points erzielt werden. Level Points können unlimitiert erworben werden. Details können auch auf der Webseite casinos.at entnommen werden.
 

2.3. Einlösen von Bonus Points

Erworbene Bonus Points können ab dem nächsten Spieltag gegen Leistungen/Artikel von Casinos Austria nach persönlicher Vorlage der „Member Card“ in der Spielbank eingetauscht werden. Bei der Einlösung von Bonus Points werden immer die ältesten gültigen Bonus Points verbraucht. 

Casinos Austria kann sich zur Erbringung der Leistungen auch Dritter bedienen sowie die Einlösung von Bonus Points bei Dritten, insbesondere bei Kooperationspartnern, ermöglichen. 

Der Einlösezeitraum, die notwendige Anzahl der einzulösenden Bonus Points sowie die Art der Leistungen können der Webseite casinos.at und im persönlichen Bereich des Members Club Kontos entnommen werden. Eine Barablöse ist nicht möglich.
Level Points können nicht eingelöst werden.
 

2.4. Einstufung und Vorteile aufgrund von Level Points

Level Points definieren die Einstufung in eines der drei Level.
Aufgrund der Level Points können folgende Level im Casinos Austria Members Club erreicht werden:

  • „RED Member Card“: bis 2.000 Level Points

    Mit der “RED Member Card“ erhalten die Teilnehmer:innen insbesondere Eventeinladungen, Goodies und können exklusiv an Gewinnspielen und speziellen Bonus Points Promotions teilnehmen.

     

  • „GOLD Member Card“: ab 2.001 bis 20.000 Level Points

    Zusätzlich zu den “RED Member Card“ Vorteilen, können die Teilnehmer:innen definierte Gastronomie-Leistungen in Anspruch nehmen.

     

  • „PLATINUM Member Card“: ab 20.001 Level Points

    Zusätzlich zu den „GOLD Member Card“ Vorteilen, können die Teilnehmer:innen darüberhinausgehende Leistungen in Anspruch nehmen.

Die Einstufung in das nächsthöhere Level erfolgt ab Überschreitung der jeweiligen Anzahl an Level Points automatisch. Das Level ist immer ab Erreichen des Levels für das laufende und das darauffolgende Kalenderjahr gültig.

Der Berechnungszeitraum der Level Points erstreckt sich jeweils von 01.01. bis 31.12. des aktuellen Jahres.
 

2.5. F&B Konsumationen auf Grund von Level Points

2.5.1.   Berechtigung

Je nach Level sind die Karteninhaber:innen exklusiv zur Inanspruchnahme der mit der „GOLD Member Card” oder „PLATINUM Member Card“ verbundenen Angebote und Vorteile bei der Konsumation von Speisen und/oder Getränken (F&B Leistungen) in den Spielbanken von Casinos Austria berechtigt.


Die jeweils geltenden Angebote zu F&B Leistungen können nur nach persönlicher Vorlage der „Member Card“ durch die Karteninhaber:innen in allen Bar- und Spielbereichen von Casinos Austria, nicht aber in den Restaurants von Cuisino (Innen- und Außenbereich), in Anspruch genommen werden. Angebotsanpassungen bleiben vorbehalten. Die jeweils gültigen Barkarten liegen in den Barbereichen auf.
 

2.5.2.   Missbräuchliche Verwendung

Eine Weitergabe der „GOLD Member Card” oder „PLATINUM Member Card“ an Dritte zum Zweck der Inanspruchnahme von F&B Konsumationen stellt eine missbräuchliche Verwendung der „Member Card“ dar.


Casinos Austria kann die Gewährung von F&B Leistungen auch bei missbräuchlichem Konsumverhalten (beispielsweise die Inanspruchnahme der Konsumationen nicht nur zum eigenen Genuss, übermäßiger Alkoholkonsum) durch die Karteninhaber:innen jederzeit einstellen oder die Teilnehmer:innen unverzüglich von der Teilnahme am Casinos Austria Members Club gemäß Punkt 3.2. der Teilnahmebedingungen ausschließen.
 

2.6. Verfall von Bonus Points und Level Points

Bonus Points sind zumindest 24 Monate (zwei Jahre) ab ihrem Erwerb gültig. Einmal pro Jahr (Stichtag 30.12.) verfallen sämtliche Bonus Points, die älter als zwei Jahre sind, ohne Anspruch auf Ersatz automatisch.
Die Level Points werden einmal pro Jahr (Stichtag 01.01.) auf Null zurückgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt sammeln die Teilnehmer:innen für den nächsten Berechnungszeitraum von zwölf Monaten.

3. Beendigung der Teilnahme

Im Falle der Beendigung der Teilnahme am “Members Club”(Kündigung durch Teilnehmer:innen oder Casinos Austria, Ausschluss vom Casinos Austria Members Club) verfallen sämtliche Bonus Points und Level Points, sodass die Teilnehmer:innen keinen Anspruch mehr auf die mit dem Members Club verbundenen Vorteile haben.


Allenfalls vorhandenes Spielguthaben auf der „Member Card“ wird in einer Spielbank auf eine nicht personenbezogene Spiel Card übertragen.


Die Teilnehmer:innen haben die „Member Card“ nach Beendigung der Programmteilnahme an eine Spielbank von Casinos Austria zu retournieren.


Haben die Teilnehmer:innen die „Member Card“ Funktionalität gemäß 1.2.2. mit dem Members Club Konto aktiviert, wird diese Funktionalität mit dem Ausschluss vom Casinos Austria Members Club deaktiviert.
 

3.1. Kündigung durch Teilnehmer:in

Die Teilnehmer:innen können jederzeit ohne Angabe von Gründen die Teilnahme am Casinos Austria Members Club mittels E-Mail an service@casinos.at bzw. über das Kontaktformular auf der Website der Casinos Austria, persönlich beim Besuch einer Spielbank, mittels Anruf unter +43 1 534 40 50 oder Brief an Casinos Austria AG – Datenschutz, Rennweg 44, 1038 Wien beenden.

3.2. Ausschluss vom Members Club

Casinos Austria ist berechtigt, Teilnehmer:innen jederzeit ohne Einhaltung von Frist und Termin vom Casinos Austria Members Club aus wichtigen Gründen auszuschließen. Als wichtige Gründe gelten insbesondere:


3.2.1.   wenn Teilnehmer:innen vom Besuch der Spielbanken von Casinos
Austria ausgeschlossen werden;

3.2.2.   wenn Teilnehmer:innen vom Besuch der Spielbanken von Casinos Austria beschränkt werden;

3.2.3.   wenn Teilnehmer:innen die „Member Card“ missbräuchlich gemäß Punkt 6.2. der Teilnahmebedingungen verwenden;

3.2.4.   wenn ein Widerruf gemäß Punkt 5.1. stattfindet;

3.2.5.   wenn die Teilnehmer:innen einer Änderung der Bedingungen des Members Clubs gemäß Punkt 6.3. der Teilnahmebedingungen widersprechen;

3.2.6.   wenn Teilnehmer:innen eine sonstige wichtige Bestimmung der Teilnahmebedingungen verletzen.

3.2.7.   wenn Teilnehmer:innen in den letzten drei Jahren keine Spielbank von Casinos Austria besucht haben oder mit Casinos Austria interagiert haben. Als Interaktion wird die Nutzung des persönlichen Members Club Kontos sowie die Reaktion auf Zusendungen per E-Mail gesehen.
 

3.3. Beendigung des Members Club

Casinos Austria behält sich vor, den Casinos Austria Members Club jederzeit zu beenden. In diesem Fall wird die beabsichtigte Beendigung auf der Webseite unter casinos.at mit einer Vorlaufzeit von mindestens 2 Monaten bekannt gegeben. Nach Beendigung des Casinos Austria Members Club können keine weiteren Bonus Points und Level Points mehr gesammelt werden. Bereits gesammelte Bonus Points müssen innerhalb von einem Monat nach Beendigung des Casinos Austria Members Club eingelöst werden, anderenfalls verfallen sie ersatzlos.

Erfolgt eine Beendigung des Casinos Austria Members Club, verfallen sämtliche damit verbundenen Ermäßigungen und Vorteile aus dem Casinos Austria Members Club innerhalb von einem Monat nach Beendigung.

Casinos Austria behält sich weiters das Recht vor, den Casinos Austria Members Club jederzeit ohne Vorankündigung zur Gänze oder hinsichtlich eines bestimmten Teils einzustellen, wenn sich die Durchführung aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder bindender Entscheidungen eines Gerichts oder einer Verwaltungsbehörde als unzulässig erweist. Den Teilnehmer:innen stehen in diesem Fall keine Ansprüche gegen Casinos Austria wegen Einstellung des Casinos Austria Members Club oder Teilen davon zu, auch wenn keine Bonus Points oder Aktionen mehr eingelöst werden können.
 

4. Haftung, Haftungsausschluss

Sollten die Teilnehmer:innen aufgrund einer Funktionsstörung oder einer Fehlanzeige im technischen Betrieb von Casinos Austria keine Bonus Points oder Level Points erwerben oder einlösen können oder sonst nicht sämtliche Vorteile des Casinos Austria Members Clubs genießen können, haftet Casinos Austria ausschließlich im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Darüber hinaus ist die Haftung von Casinos Austria und ihrer Vertragspartner für sämtliche Schäden, die Teilnehmer:innen im Zusammenhang mit ihrer Teilnahme am Casinos Austria Members Club erleiden, ausgeschlossen, sofern Casinos Austria oder einen ihrer Vertragspartner nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit hinsichtlich eines Schadenseintrittes trifft.
 

5. Datenschutz/ Telekommunikation/ Responsible Gaming

5.1. Datenschutz

Die Casinos Austria AG, Rennweg 44, A-1038 Wien erhebt im Rahmen und zum Zweck der Durchführung des Casinos Austria Members Club sowie zur Kundenbetreuung automationsunterstützt folgende personenbezogenen Daten, nämlich Geschlecht, Name, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, sofern vorhanden und/oder angegeben E-Mail-Adresse(n), Anschrift(en), Telefonnummer(n), Interessen (Kulinarik, Veranstaltungen, Spielangebot), Firma, Titel, Bestellungen und Einkaufsverhalten im Online Shop, Inanspruchnahme von Aktionen/Konsumationen bei den Besuchen der Spielbanken, die Teilnahme an Verlosungen und Gewinnspielen sowie Besuchs- und Spieldaten in den Spielbanken gemäß Punkt 2.

Casinos Austria verarbeitet und ermittelt die personenbezogenen Daten automationsunterstützt gemäß Art 6 lit b) iVm lit a) oder lit f) DSGVO für Zwecke, die der Durchführung des Programms dienen, insbesondere zum Zweck der Kundenbetreuung sowie auf Grund des berechtigten Interesses von Casinos Austria Direktwerbung an Kund:innen zu übermitteln.

Ebenso werden die genannten Daten auf Basis von § 174 Telekommunikationsgesetz 2021 (TKG 2021) zur Zusendung von Werbematerial gemäß Punkt 5.2. dieser Teilnahmebedingungen verarbeitet. Die Weitergabe der genannten Daten an Dritte durch Casinos Austria erfolgt nur soweit dies für die Erfüllung des Programms von Seiten Casinos Austria erforderlich ist. Insbesondere werden die Daten, im Hinblick auf Serviceleistungen und Vorteile von Kooperationspartnern, die den Teilnehmer:innen im Rahmen der Programmteilnahme von Casinos Austria angeboten werden, ohne ihre gesonderte Zustimmung nicht an solche Kooperationspartner übermittelt oder weitergegeben. Diese personenbezogenen Daten bleiben zu diesem Zweck nur so lange gespeichert, als die Teilnehmer:innen ihre Einwilligung nicht widerrufen haben.

Zum Zweck der Berechnung der Bonus und Level Points sowie zum Zweck des Erhalts von Zusendungen und Informationen, die individuell auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Teilnehmer:in angepasst werden können, verwendet Casinos Austria eine Analysesoftware (Profiling). Diese Daten werden auch für Spielerschutzmaßnahmen („Responsible Gaming Maßnahmen“) von Casinos Austria verwendet. Mehr Informationen dazu enthält die Datenschutzerklärung der Casinos Austria AG & Österreichische Lotterien GmbH Unternehmensgruppe abrufbar unter datenschutz.casinos.at.
 

5.2. Telekommunikation

Casinos Austria übermittelt den Teilnehmer:innen Direktwerbung gemäß den Bestimmungen des Telekommunikationsgesetzes 2021 (TKG 2021).
Die Teilnehmer:innen erhalten, sofern eine diesbezügliche Einwilligung abgegeben wurde, auf Basis ihrer personenbezogenen Daten, nämlich – sofern vorhanden und/oder angegeben - E-Mail-Adresse(n), Name, Geburtsdatum, Staatsbürgerschaft, Anschrift(en), Telefonnummer(n), Interessen (Kulinarik, Veranstaltungen, Spielangebot), Firma, Einkaufsverhalten im Online Shop, Inanspruchnahme von Aktionen/Konsumationen, Teilnahme an Verlosungen und Gewinnspielen sowie Besuchs- und Spieldaten in den Spielbanken personalisierte Zusendungen und Informationen per E-Mail, SMS, Post und Telefon von Casinos Austria. 

Die Zusendungen und Informationen enthalten allgemeine und individuell auf seine/ihre Interessen abgestimmte und personalisierte Neuigkeiten über Aktionen und Angebote (z.B. Entreepreisermäßigungen, Gutscheine, Gastronomieleistungen, Veranstaltungen, Highlights aus der Lotterien Welt), das Spiel- und Wettangebot (z.B. Poker Turniere, Casino Turniere), über Serviceleistungen (z.B. Informationen über Spielerschutz, Kundenbefragungen und Vorteile im Rahmen des Casinos Austria Members Clubs, Shop Aktionen des Casinos Austria Online Shops (z.B. zum Erwerb von Gutscheinen, Sonderangeboten und Rabattaktionen), Verlosungen und aktuelle Gewinnspiele von der Casinos Austria AG & Österreichischen Lotterien GmbH Unternehmensgruppe (Casinos Austria AG, Österreichische Lotterien Gesellschaft m.b.H., Glücks- und Unterhaltungsspiel Betriebsges.m.b.H., Österreichische Sportwetten Gesellschaft m.b.H., Casinos Austria International Holding GmbH, Cuisino Ges.m.b.H. und Congress Casino Baden Betriebsgesellschaft m.b.H.) sowie Vorteile von Kooperationspartnern, soweit diese im Rahmen des Casinos Austria Members Club angeboten werden.
 

WIDERSPRUCHSRECHT

Die Einwilligung zum Erhalt von Zusendungen und Informationen gemäß Punkt 5.2. können die Teilnehmer:innen jederzeit kostenlos über einen Link im E-Mail, mittels E-Mail an service@casinos.at, durch Anruf bei +43 1 534 40 50, Brief an Casinos Austria AG – Abteilung Datenschutz, Rennweg 44, A-1038 Wien oder persönlich in jeder Spielbank von Casinos Austria widerrufen, so dass die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ab dem Zeitpunkt des Zugangs dieses Widerspruchs nicht mehr zulässig ist. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten bis zum Widerspruch bleibt hiervon unberührt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Widerruf der Einwilligung zum Erhalt von Zusendungen und Informationen gemäß 5.2. die Teilnahme am Casinos Austria Members Club der Teilnehmer:innen nicht beendet. Der aktuelle Stand der Bonus Points und Level Points wird den Teilnehmer:innen im Fall der Teilnahme nach 1.2.1 auf Nachfrage in einer Spielbank der Casinos Austria mitgeteilt. Im Fall der Teilnahme nach 1.2.2 wird der Bonifikationsstand über das Members Club Konto mitgeteilt.
 

5.3. Responsible Gaming

„Glücksspiel mit Verantwortung“ ist eines der wichtigsten Anliegen von Casinos Austria. Ein Besuch im Casino soll vergnügliches Spielen in angenehmer Atmosphäre bringen und ein spannendes Freizeiterlebnis sein. Die Teilnahme am Casinos Austria Members Club soll dies unterstützen. Die meisten Menschen spielen mit Verantwortung und entsprechend ihren Möglichkeiten. Casinos Austria nimmt die mit dem Spielerschutz verbundenen gesetzlichen Vorschriften sehr ernst. Sollte es zu Anzeichen kommen, dass die weitere Teilnahme am Glückspiel oder am Casinos Austria Members Club eine Gefährdung von Teilnehmer:innen darstellen kann, kommt es zur Beendigung des Casinos Austria Members Club und zur Einleitung oder Weiterführung der vorgesehenen Responsible Gaming Maßnahmen.

6. Sonstiges

6.1. Verlust, Diebstahl

Bei Verlust oder Diebstahl der „Member Card“ oder wenn Teilnehmer:innen den Verdacht haben, dass Unberechtigte Kenntnis vom PIN-Code und/oder unberechtigt im Besitz einer fremden „Member Card“ ist, haben die Teilnehmer:innen umgehend das Personal in der Spielbank oder das Kunden Service Center von Casinos Austria mittels E-Mail an service@casinos.at oder Anruf bei +43 1 534 40 50 zu informieren. 

Casinos Austria wird in diesem Fall die „Member Card“ umgehend sperren. Die Bonus Points und Level Points sind personenbezogen und können nicht von unberechtigten Personen konsumiert werden. 


6.1.2.   Auf Wunsch der Teilnehmer:innen erfolgt eine Neuausstellung einer „Member Card“. 
Wird keine Neuausstellung der „Member Card“ gewünscht, bleibt die Teilnahme am Casinos Austria Members Club und gegebenenfalls die Möglichkeit der Nutzung der Funktionalitäten des Members Club Kontos grundsätzlich aufrecht.


6.1.3.   Stichtag des Spielguthabens ist jener Zeitpunkt, an dem die Teilnehmer:innen Casinos Austria vom Verlust oder Diebstahl informieren.


6.1.4.   Casinos Austria ist berechtigt, im Fall eines konkreten strafrechtlich relevanten Missbrauchsverdachts, das Members Club Konto der Teilnehmer:innen für Einlösungen zu sperren und die Daten an Strafverfolgungsbehörden zu übermitteln.
 

6.2. Missbräuchliche Verwendung der „Member Card“

6.2.1.   Es sind ausschließlich die Teilnehmer:innen, auf deren Namen die „Member Card“ zugewiesen ist, zur Teilnahme am Spiel und am Casinos Austria Members Club berechtigt. Der Verkauf, der Tausch, die sonstige Weitergabe oder sonstige missbräuchliche Verwendung der „Member Card“, inklusive der Weitergabe des PIN-Codes ist untersagt.


6.2.2.   Im Zuge der Weitergabe der „Member Card“ inklusive Weitergabe des PIN-Codes werden allfällige Gewinne und Verluste der benutzten „Member Card“ zugerechnet. Sollte es in diesem Fall zu Streitigkeiten im Hinblick auf die Gewinn- und Verlustzuordnung kommen, wird der betroffene Betrag bis zur Klärung gerichtlich hinterlegt.


In einem solchen Fall erworbene Bonus und/oder Level Points werden nicht gutgeschrieben bzw. können von Casinos Austria wieder abgebucht werden. Davon unabhängig bleibt das Recht von Casinos Austria zum Ausschluss von der Bonusprogrammteilnahme iSd Punktes 3.2.3 bestehen.
 

6.3. Änderungen des Bonusprogramms oder der Teilnahmebedingungen

Casinos Austria behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen oder sonstiger in den Programmunterlagen und Kommunikationsmedien beschriebener Abläufe vorzunehmen. 

Wesentliche Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen werden den Teilnehmer:innen zur Kenntnis gebracht, indem sie an die letzte uns bekanntgegebene E-Mail-Adresse oder, sofern keine E-Mail-Adresse bekanntgegeben wurde, Postadresse, übermittelt werden. Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebedingungen gelten im Sinne des § 6 Abs 1 Z 2 KSchG als genehmigt, sofern die Teilnehmer:innen nicht binnen 4 Wochen (28 Tagen) ab Zustellung schriftlich widersprechen.

Widersprechen Teilnehmer:innen einer Änderung oder Ergänzung der Teilnahmebedingungen, werden die Teilnehmer:innen gemäß Punkt 3.2. vom Casinos Austria Members Club ausgeschlossen.
 

6.4. Rechtsordnung und Gerichtsstand

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Rechtsverhältnis ist das sachlich zuständige Gericht in Wien zuständig.

6.5. Salvatorische Klausel

Sofern einzelne Klauseln dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine dafür vorgesehene gesetzliche Bestimmung. Gleiches gilt für etwaige Regelungslücken. 


Stand: 28. April 2025